/* */
Hire Button Image
         Bestellformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Titel (Pflichtfeld)

Anzahl (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den angezeigten Code in das darunterliegende Feld eintragen und auf "senden" klicken:
captcha

Re-Use-Book: Simon Traston – Mülltraktat

 

Re-Use-Buch Simon Traston: Mülltraktat

Schon zweimal (Georg Heym: Umbra Vitae und François Villon: Balladen) verwendete ich zum Drucken eines Buches die Andruckbogen, die beim Drucken übrig bleiben. Diese Probedrucke oder Standdrucke etc. benutze ich dann zur  Reinigung der Farbwalzen der Druckpresse. Dabei werden sie mit der vorhandenen Farbe beschmiert. Beim mehrmaligen Benutzen werden diese „Reinigungspapiere“ mit verschiedenen Farben überzogen. Durch die ineinander laufenden Farbverläufe, die Flecken und Linien, also durch die so entstehenden  „Farblandschaften“, scheinen auch die ursprünglich angedruckten Grafiken oder Texte partiell noch hindurch. Das Papier selbst ist natürlich etwas „malträtiert“; es zeigt Quetschungen, Knicke oder Risse (die ich für das Buch repariere), und es hat innerhalb des jeweiligen Buches verschiedene Stärken, je nach dem Papier oder Karton, auf dem ich ursprünglich das jeweilige Buch gedruckt habe. Dadurch bekommt aber auch jedes der Exemplare seinen besonderen, eigenen Erscheinungscharakter und wir zum Unikat.

80 Seiten im Querformat, limitierte Auflage 9 Exemplare. Text aus der Bodoni halbfett kursiv, 48 Punkt gesetzt. Alle Grafiken, sowie die Acrylbilder und Zeichnungen im Blatt  signiert. Japanische Fadenheftung, in einem festen Schuber. Hamburg 2010.

Das Buch ist leider vergriffen.