/* */
Hire Button Image
         Bestellformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Titel (Pflichtfeld)

Anzahl (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den angezeigten Code in das darunterliegende Feld eintragen und auf "senden" klicken:
captcha

Joachim Ringelnatz: Die Krokusgeheimnisse oder Die Prinzipien


Joachim Ringelnatz wurde von Alfred Polgar als ein „Eulenspiegel mit koboldischer Lust im Durcheinanderbringen von Sinn und Unsinn“ apostrophiert. Aber Polgar erwähnt gleich, dass „sein Humor eine derbe und eine sublime Seite hat, und unnachahmlich bleibt die Grazie mit der er von der einen zur anderen Seite hinüberwechselt“. Dem ist sicher noch viel hinzuzufügen, aber alle kennen ihn ja, denn die Gedichte von Ringelnatz sind weder aus den Schulbüchern noch aus den Köpfen der älteren Zeitgenossen herauszubekommen; sein Stern leuchtet immer noch auf eine heitere Weise und zwinkert uns seit mehr als siebzig Jahren unverwechselbar zu. Weniger sind vielleicht seine Erzählungen hängen geblieben; in dem neuen Buch lege ich zwei der Erzählungen und einige der Gedichte vor, begleitet auf jeder Textseite von kleinen zweifarbigen Linolschnitten. Mit 44 zweifarbigen Linolschnitten von Svato Zapletal. Der Text wurde aus der Vega gewöhnlich 12 Punkt, als Maschinenbleisatz gesetzt und wie auch die Originalgrafiken an einer Andruckpresse gedruckt.
Das Buch erscheint im 15,5 x 23,5 cm Hochformat, 52 Seiten. Bindung Atelier Krupka. 52. Buch im Svato Verlag, Hamburg 2010.

Ausgabe A – als Luxusausgabe – vergriffen

Ausgabe B – als Vorzugsausgabe – vergriffen

Ausgabe C – als Normalausgabe – die arabisch nummerierten Exemplare sind auf 130 g Modigliani bianco Karton gedruckt. Schnitt berauft. Blauer Leinenband, farbig bedruckt, mit Prägung. Alle Bücher im Druckvermerk nummeriert und signiert.
In einem Pappschuber. ISBN 978-3-924283-90-2

Preise:
Normalausgabe C    95,- €