/* */
Hire Button Image
         Bestellformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Titel (Pflichtfeld)

Anzahl (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den angezeigten Code in das darunterliegende Feld eintragen und auf "senden" klicken:
captcha

Siegfried Lenz: Unter Dampf gesetzt


Wer den trockenen Humor von Siegfried Lenz kennt und sogar irgendeine Erfahrung mit der finnischen Sauna hat, findet die Erzählung mehr als amüsant: Da gerät ein argloser Badewannen-Genießer in die Fänge der begeisterten finnischen Sauna-Genießer. Ich konnte mich prompt in die Gefühle dieses Unglücklichen hineinversetzen, denn auch ich kannte lange Jahre die finnische Sauna nur aus irgendwelchen Erzählungen und Abbildungen, wo Nackte schwitzend auf Holzbänken rumlümmeln und sich gegenseitig, den Flagellanten nicht unähnlich, den Rücken wund schlagen. Irgendwann traute ich mich in die Hölle der Sauna hinab und wunderte mich, dass es nicht nach unten, sondern banal durch eine Holztür geradeaus ging. Siegfried Lenz beschreibt den arglosen Gang des Unkundigen mit der ihm eigenen Höflichkeit, die seltsamerweise zum Lachen ansteckt.

Siegfried Lenz: Unter Dampf gesetzt. Eine Erzählung. Mit zehn mehrfarbigen Illustrationen, in Linol geschnitten von Svato Zapletal. Text zweifarbig im Buchdruck aus der dreiviertelfetten Futura 12 Punkt gesetzt und an einer Andruckpresse gedruckt auf 150 g Countryside Natural, Format 20 x 13,5 cm, 40 Seiten. Typografie und Gestaltung Svato Zapletal, die buchbinderische Verarbeitung besorgte Atelier Krupka. Alle Exemplare mit einem Farbumschlag. Das 56. Buch des Svato Verlages, im Frühjahr 2011.

Ausgabe A – als Luxusausgabe – vergriffen

Ausgabe B – als Normalausgabe – arabisch nummerierte Exemplare, papiergebundener, fester Einband. Im Druckvermerk nummeriert und von S. Z. signiert. In einem Pappschuber.

Preis 90,-€