/* */
Hire Button Image
         Bestellformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Titel (Pflichtfeld)

Anzahl (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den angezeigten Code in das darunterliegende Feld eintragen und auf "senden" klicken:
captcha

Wie das Hippo ins Wasser kam


Seit Jahren trug ich mich mit dem Gedanken, ein Kinderbuch zu machen, zu illustrieren, es auch als Pressendruck herauszugeben.
Eines Tages hat mir Susanne Wogart eine kleine Geschichte zu lesen gegeben, die sie irgendwo in Botswana erzählt bekommen hatte und die sie sich dann aufschrieb und ins Deutsche übersetzte.
„Wenn es dunkel wird in Botswana, erzählt man sich Geschichten. Eine davon fing so an: ´You want to hear good story from long ago?´ Und ob! ´Okay then, Madam, you listen carefully, because it’s real good African story, and it is called – How The Hippo Happenend To Live In The Water.´

Unter dem Moskitonetz, in meinem Zimmer habe ich ´how, before an awful lot of years´ das ´Wie das Hippo ins Wasser kam´ aufgeschrieben, während draußen, unter den Sternen, die Reste des Feuers glühten, an dem diese Geschichte einer großen Freundschaft erzählt worden war.“
Susanne Wogart

Wie das Hippo ins Wasser kam – eine botswanische Erzählung. Vor Ort aufgeschrieben und aus dem Englischen übersetzt von Susanne Wogart. 44 Seiten, durchgehend illustriert mit farbigen Linolschnitten. Satz aus der 18 Punkt halbfetten Akzidenz-Grotesk. Format 25,5 x 24 cm, auf 220 g gelblichem Excudit-Karton an einer Andruckpresse gedruckt. Das 42. Buch des Verlages. Erstausgabe, Hamburg 2005.

Ausgabe A – als Luxusausgabe – vergriffen

Ausgabe B – als Vorzugsausgabe – vergriffen

Ausgabe C – als Normalausgabe – in braunem Leinen gebundene Pappbandausgabe mit farbig bedrucktem Einband. In einem Pappschuber. Im Druckvermerk arabisch nummerierte Exemplare.

Preis: 270,- €