/* */
Hire Button Image
         Bestellformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Titel (Pflichtfeld)

Anzahl (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den angezeigten Code in das darunterliegende Feld eintragen und auf "senden" klicken:
captcha

Lewis Caroll: Alice hinter den Spiegeln

Alice hinter den Spiegeln – eine Schachpartie in einem wunderlichen Land

Als Lewis Caroll die Arbeit an seinem Buch „Alice im Wunderland“ beendete, schrieb er rückblickend: “Ich hatte meine Heldin geradewegs in ein Kaninchenloch geschickt … ohne auch nur im mindesten zu wissen, was anschließend geschehen sollte.“ Dies könnte auch das Motto meiner Arbeit an dem hier vorgestellten Buch „Alice hinter den Spiegeln“ sein, das Caroll nach dem Erfolg seines ersten Buches „Alice im Wunderland“ verfasste. Mich reizte das Absurde der Geschichte und ich begann mit ein paar Skizzen, schnitt die Platten und druckte sie – mal die eine, mal die andere Seite. Ließ mich vom Gemachten anregen und arbeitete so die 64 Seiten nach und nach durch, ohne ein strenges Konzept. Nur die Textauswahl stand fest. Ich wusste, ich könnte nicht den gesamten, sehr umfangreichen Text übernehmen; ich finde aber, die Auswahl ist interessant, der Witz in der Idee der Schachfiguren und ebenso das Absurde sind im Wesentlichen da. Es ist sicher das umfang- und bilderreichste Buch geworden, das ich je gemacht habe; aber auf diese Weise in die fantasievolle Welt Carolls einzutauchen war mir ein Genuss.
Für Schachliebhaber sei gesagt, dass der Autor durchaus belegen kann, wie man die Begebenheiten im Spiegelland als Schachpartie nachspielen könnte – überprüft habe ich es nicht.
Mit 65 farbigen Grafiken, vorwiegend in der Technik des Linolschnitts. Der Text wurde aus der halbfetten Times 14 Punkt von Harald Weller / Berlin gesetzt und wie auch die Original-grafiken an der Andruckpresse gedruckt. 64 Seiten. Das Buch erscheint in einer Gesamtauflage von 36 Exemplaren. Bindung Atelier Krupka.
Dies ist das 65. Buch im Svato Verlag, Hamburg 2014.

Ausgabe A – Luxusausgabe  - vergriffen

Ausgabe B – Normalausgabe

24 Exemplare, arabisch nummeriert von 1 bis 24, auf 200g altweißem Karton gedruckt. Hochformat 23 x 33 cm, Schnitt berauft. Grüner Leinenband, farbig bedruckt, mit Prägung. Alle Grafiken im Blatt signiert und nummeriert.
In einem Pappschuber.

Ausgabe B –    € 680